Strahlender Sonnenschein, begeisterte Kinder und entspannte Eltern - das war in Kurzfassung das Ergebnis des Tag des Sports in Weyarn.
Es war ein erster Versuch: Am vergangenen Wochenende richteten der TSV Weyarn, der SC Seeham, der TC Weyarn und die SG Weyarn erstmals im Weyarner Sportpark gemeinsam den Tag des Sports aus.
Die Resonanz war hervorragend, mehr als 200 Kinder absolvierten die aufgebauten Stationen und konnten dabei verschiedene Sportarten ausprobieren und für sich entdecken. Der Tennisclub bot beispielsweise Kleinfeldspiele und Dosenwerfen an, beim TSV konnten Tanzgruppen, Volleyball und Fußball ausprobiert werden, der SC Seeham stellte Tischtennis und Ski-Laufen im Sommer vor, die Schützen luden zum Lasergewehr- und Blasrohschießen ein. Zudem war Ex-Profi Marco Raimondo-Metzger mit seiner Fußballschule „Future Kids“ mit einigen Stationen vor Ort. Wer dann noch nicht genug hatte, konnte sich auf der Hüpfburg oder an der Kletterwand austoben.
Während sich die Kinder durch die Stationen arbeiteten, um sich ein Eis als Belohnung zu sichern, blieb den Eltern genug Zeit für einen Ratsch bei einer Grillfleischsemmel und einem kalten Getränk. Nach der rundum gelungenen Veranstaltung bei bestem Wetter ist eine Neuauflage bereits in Planung. Der TSV Weyarn bedankt sich bei den teilnehmenden Vereinen und allen Helfern für die Unterstützung und den reibungslosen Ablauf.