Ohne große Überraschungen ging die Jahreshauptversammlung des TSV Weyarn über die Bühne. Die 48 anwesenden Mitglieder bestätigten die Vorstandschaft jeweils einstimmig im Amt.
Der erste Vorsitzende Albert Schweiger freute sich in seiner Ansprache vor allem über den Bau der drei neuen Asphaltbahnen. „Die Schützen haben die Bahnen mit viel Eigenleistung gebaut und inzwischen auch bereits Zuwachs bekommen. Außerdem wurde schon der erste Aufstieg gefeiert.“, sagte Schweiger. Im Fußballbereich sind beim TSV in dieser Saison gleich zwei Aufstiege möglich. Sowohl die Herren, als auch die Damen kämpfen aktuell um die Tabellenspitze. Hohe Kosten entstanden dem Verein im vergangenen Geschäftsjahr durch die zahlreichen Reparaturen der Rasenmäher und einen Blitzeinschlag in die Flutlichtanlage. Ab Ende März wird außerdem ein Defibrilator im Sportheim aufgestellt. Sehr erfolgreich verlief im Februar der Kinderfasching, der seit 1948 vom TSV veranstaltet wird. Heuer kamen so viele Besucher wie noch nie.
Der aktuelle Mitgliederstand beträgt 660, allerdings gab es im letzten Jahr mehr Aus- als Eintritte. Vor allem durch den Bau der Stockbahnen schloss die Kasse mit einem Minus von knapp 5.000 Euro ab.
Großen Anklang finden die Übungsstunden für Kinder. So sind die Gruppen für Mutter-Kind-Turnen genauso ausgebucht, wie das Kinderturnen oder die beiden Tanzgruppen. Auch Badminton, Damen- und Seniorenturnen werden nach wie vor gut besucht. Die Eisschützen blicken bereits auf die offizielle Eröffnung der Stockbahnen Ende April 2017 voraus und schossen vergangene Saison 32 Turniere, Höhepunkt war der Aufstieg beim Meisterschaftsturnier. Ohne Punktverlust stieg der TSV dabei in die Kreis-Oberliga auf. Im Fußballnachwuchs bedauerten die Verantwortlichen, dass aktuell die A- und B-Jugend nicht besetzt ist. Dies wird sich aber zur neuen Saison ändern, denn der TSV wird dann wieder eine B-Jugend melden. Die vier verbleibenden A-Jugend-Spieler rücken ab Beginn 2018 in den Herrenbereich auf.
Im Seniorenbereich haben die Trainer Hans-Werner Grünwald und Marcus Huber bereits ihre Zusage für die Spielzeit 2017/18 gegeben, selbiges gilt für Damentrainer Sepp Limbrunner. So soll die positive Entwicklung der letzten Jahre erfolgreich fortgesetzt werden. Die Wahlen verliefen anschließend ohne Aufregung, alle Mitglieder wurden wiedergewählt. Neu im Gremium ist Christian Wacker als stellvertretender Abteilungsleiter der Fußballsparte. „Euer Angebot kann sich wirklich sehen lassen. Die Wahl zeigt welch hervorragendes Betriebsklima bei euch herrscht und der Bau der Stockbahnen war eine super Leistung. Auch die Langlaufloipe kommt hervorragend an, das werden wir als Gemeinde auch weiterhin unterstützen.“, versprach Bürgermeister Leonhard Wöhr.
Die Vorstandschaft:
1. Vorsitzender: Albert Schweiger, 2. Vorsitzender: Toni Bartosch, 3. Vorsitzender: Ludwig Muschick, 1. Kassier: Robert Wacker, 2. Kassier: Florian Butzenberger, Geschäftsführung: Petra Grünwald, Vertreter des Fußballs: Thomas Spiesl, Christian Wacker, Hans-Werner Grünwald, Jugendleiter: Michael Molitor, Andrea Feicht, Allgemeinsport: Christl Feicht, Beisitzer: Tobias Kleinmeier, Christian Dippold, Kassenprüfer: Franz Spiesl, Werner Fischhold
Die Ehrungen:
15 Jahre Mitgliedschaft: Tim Beissenherz, Christoph Bencic, Jonas Egger, Christoph Fetzer, Franzi Hatzl, Nikolaus Hengler, Seppi Leitner, Albert Michl, Michael Molitor, Maximilan Stögmair, Dominik Vogel
25 Jahre: Alexander Dippold, Sonja Fischbacher, Kathi Floßmann, Susanne Klein, Michael Niggl, Alois Stielner
40 Jahre: Peter Alkov, Anton Monn, Josefa Schmid, Maria Wozasek, Notburga Zinsbacher
50 Jahre: Annemarie Boldt, Manfred Ertl, Christine Grünwald, Martin Meindl
60 Jahre: Klaus Boldt, Georg Hirsch, Eduard Lechner, Paul Lechner, Georg Strasser, Franzi Vollmann, Franz Wagenpfeil
70 Jahre: Leonhard Lechner