Am Samstag, 24.06.2017, geht es rund im Weyarner Sportpark. Ab 11 Uhr kämpfen sechs Mannschaften um dem Titel des Weyarner Dorfmeisters. Beim dritten Weyarner Dreikampf wird in den Disziplinen Schafkopfen, Boccia und Asphaltschießen gespielt. Die Sieger der jeweiligen Disziplin erhält sechs Punkte, der Zweite fünf Punkte und so weiter. Am Ende werden die Punkte aller drei Disziplinen pro Team aufsummiert. Die Mannschaft mit den meisten Punkten gewinnt den Wanderpokal. Pro Team treten zwei Schafkopfer, zwei Boccia-Spieler und vier Asphaltschützen gegeneinander an. Titelverteidiger ist dabei die TSV-Vorstandschaft.
Angemeldet haben sich folgende Teams: Die Zammgewürfelten (Sieger 2015 - siehe Bild), TSV-Vorstandschaft (Sieger 2016), TSV-Fußballer, AH-Kegler, Blahas Fraunried und Die Aussichtsbergler.
Beim Schafkopfen werden zufällige Tische zusammengelost an denen je maximal ein Spieler jedes Teams sitzen darf. Gespielt werden 32 Partien, dann werden die Tische neu zusammengelost und die Einzelpunkte der beiden Spieler aufsummiert. Beim Boccia treten die Zweier-Teams im Modus Jeder-gegen-Jeden an, bis die Tabelle die Sieger hervorhebt. Die vier Asphaltschützen schießen auf zwei Bahnen ebenfalls im Modus Jeder-gegen-Jeden die Sieger-Moarschaft aus.
Gegen 15:30 Uhr dürften dann die Sieger feststehen. Nach der Siegerehrung klingt die Veranstaltung gemütlich aus. Zuschauer sind den ganzen Tag über herzlich willkommen, dabei hat auch jeder die Gelegenheit, alle Disziplinen einmal auszuprobieren. Für das leibliche Wohl ist über das TSV-Sportheim und den Grillstand bestens gesorgt. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste und Mitspieler, sowie einen lustigen Tag.
Der dritte Weyarner Dreikampf steigt am Samstag
- Thomas Spiesl
- Kategorie: Weyarner Dreikampf