A-Jugend, Verbandspokal:
SG Schliersee/Hausham – SG Weyarn/Wall 2:8 (0:5)
In einem einseitigen Spiel stellte die SG Weyarn/Wall in den ersten 45 Minuten die Weichen auf einen souveränen Sieg. Nach Toren von Benedikt Hub, Michael Babl, Jakob Stürzer und 2x Alois Seestaller ging die unter dem neuen Trainer Pascal Klump gut eingestellten Weyarner und Wall mit einem 5:0 in die Pause. Nach der Pause ging der Torreigen weiter. Dreimal konnte sich Leonhard Stielner in die Torschützenliste eintragen. Durch die abnehmende Konzentration war auch die SG Schliersee-Hausham in der 2. Hälfte zweimal erfolgreich. Letztlich war der 8-2 Erfolg hochverdient. Am kommenden Dienstag, 24.09.2024 steht die nächste Pokalrunde an. Gegner in Weyarn ist dann um 19:30 der TSV Sauerlach.
B-Jugend, Gruppe:
SG Penzberg – SG Weyarn/Wall 6:2 (0:2)
Die SG Weyarn/Wall kam nach Anfangsschwierigkeiten in Penzberg immer besser ins Spiel. Jakob Weiß gelang das 0:1 für die SG und legte nach einer halben Stunde auch das 0:2 nach. Mit dieser Führung ging es auch in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang brachen die SG-Kicker allerdings voll ein und waren komplett durch wen Wind. Durch individuelle Fehler in der SG-Defensive baute man die Penzberger auf und musste am Ende mit einer 2:6-Niederlage die Heimreise antreten.
C-Jugend, Kreisklasse:
SG Hausham/Schliersee – SG Weyarn/Wall 3:0 (1:0)
Die SG Weyarn / Wall war am Wochenende in Hausham zu Gast und musste im zweiten Spiel eine Niederlage einstecken. Mit einem sehr verhaltenen Auftritt konnte man der Heimmannschaft mit ihren flinken Spielern zu keiner Zeit Paroli bieten. Die 1:0-Halbzeitführung war somit mehr als verdient. Eine gute Aktion durch Louis Butzenberger hätte fast zum Ausgleich geführt. Auch in der zweiten Hälfte änderte sich am Spiel nichts und somit ging die 3:0-Niederlage auch voll in Ordnung. Lediglich Moritz Richter im Tor, der einen Elfer hielt, und Simmerl Aumann waren Garanten dafür, dass die Niederlage nicht höher ausfiel.
D1-Jugend, Kreisklasse:
SG Weyarn/Wall – SV Bad Tölz 5:1 (2:1)
Bei bestem Wetter empfing die D1 der SG Weyarn/Wall die U12 des SV Bad Tölz. Von Anfang an ließen die Jungs keine Zweifel aufkommen, wer hier als Sieger vom Platz geht. Tobi Hagn konnte das erste Tor des Tages erzielen. Florian Rummel konnte einen langen Abschlag stark zum 2:0 verwerten. Nach der Pause konnte Xaver Waldschütz einen Alleingang zum 3:0 verwerten. Durch einen sehenswerten Distanztreffer konnten die Tölzer auf 3:1 verkürzen. Doch durch zwei weitere Treffer von Johannes Immich und Jonas Roth konnte die SG Weyarn/Wall das Ergebnis noch auf 5:1 in die Höhe schrauben. Somit war der Heimsieg perfekt.
D2-Jugend, Gruppe:
SG Weyarn/Wall II – DJK Darching II 1:3 (0:2)
Bei ihrem ersten Saisonspiel (das Spiel gegen Arget musste aufgrund der Regenfälle verlegt werden auf 26.9.) musste sich die D2 beim Mangfall-Derby dem Nachbarn aus Darching geschlagen geben. Trotz der 1:3-Niederlage kann man auf das Spiel aber durchaus aufbauen. Es waren viele schöne Spielzüge dabei, nur am Abschluss ist man letztlich einige Male. Das Tor für die SG Weyarn / Wall 2 erzielte Florian Erb.
E1-Jugend, Gruppe:
TSV Weyarn – FC Deisenhofen II 5:5 (1:0)
Am Samstag startete die E1-Jugend des TSV Weyarn mit einem spannenden Saisonauftakt gegen Deisenhofen 2 in die neue Spielzeit. In einem packenden Spiel gegen einen stark auftretenden Gegner zeigten die jungen Kicker eine beeindruckende mannschaftliche Geschlossenheit und kämpften sich nach einem Rückstand noch zu einem verdienten 5:5-Unentschieden. Bereits früh konnte der TSV Weyarn durch ein konzentriertes und engagiertes Spiel die Führung übernehmen. Jakob R. brachte das Team mit einem schönen Treffer zum 1:0 in Front. Doch der Gegner ließ sich nicht beirren und glich im dritten Viertel zum 1:1 aus. Trotz des Gegentreffers blieb die Mannschaft wachsam und konnte durch Simon Z. erneut in Führung gehen. Das Spiel drehte im dritten Viertel und Deisenhofen setzte die Abwehr von Weyarn stark unter Druck und ging nach einigen schnellen Kontern mit 5:2 in Führung. Doch anstatt aufzugeben, mobilisierte das Team des TSV Weyarn noch einmal alle Kräfte und kämpfte sich im vierten Viertel zurück ins Spiel. Erneut war es Jakob R., der durch zwei weitere Treffer das Team heranbrachte. Max B. sorgte schließlich mit einem sehenswerten Schuss von der Seitenlinie für den vielumjubelten Ausgleichstreffer zum 5:5. Besonders hervorzuheben ist die mannschaftliche Leistung des gesamten Teams, das trotz des Rückstands nie aufgab und bis zum Schluss aufopferungsvoll kämpfte. Die besten Torschützen des Spiels waren Jakob R. mit drei Toren sowie Simon Z. und Max B., die jeweils einen Treffer beisteuerten. Das Spiel war auch das erste Mal, dass die Mannschaft nach den neuen Regeln des E-Jugend-Fußballs spielte. Trotz dieser Umstellung zeigte das Team eine großartige Leistung, die auf eine erfolgreiche Saison hoffen lässt.
E2-Jugend, Gruppe:
FC Deisenhofen III – TSV Weyarn II 14:3
Unser erstes Spiel der E2 mit einem neuen Regelwerk und vielen Debüt-Spielern lief leider nicht ganz so erfolgreich. Im ersten Viertel kamen wir eher schlecht rein und kassierten 3 Gegentore. Durch unseren Torwart Moritz wurde es Gott sei Dank nicht höher. Im zweiten Viertel kamen wie endlich ins Spiel und kamen durch Laurin, Malte und Sebastian auf ein 3:3. Doch diese Aufholjagd war sehr anstrengend und kräftezehrend wodurch wir wieder mit Fehlern 5:3 in Rückstand gerieten. Im dritten und vierten Viertel waren unsere Spieler und Spielerinnen leider nicht mehr so konzentriert und wir verloren immer mehr unsere kompakte Stellung. Dadurch lagen wir im dritten Viertel 8:3 zurück und kassierten dann im vierten Viertel nochmals 6 Tore zum Endstand von 14:3. Wir bauen ganz klar auf dem zweiten Viertel auf, wo wir den Gegner super im Griff hatten und selbst tollen Fußball spielen konnten. Nächstes Spiel am Donnerstag in Weyarn um 18:30 Uhr gegen die SG Hausham 2.